Frühjahrstagung 2026
| Veröffentlicht in Allgemein
Anfang Mai fand im Naturpark Knüll die gemeinsame Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft Hessischer Naturparke statt.
Zweimal jährlich laden die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Hessischer Naturparke zur gemeinsamen Tagung ein. Dabei treffen sich die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sowie die Geschäftsführenden der Hessischen Naturparke mit Vertretern aus dem Regierungspräsidium Gießen, dem Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat, HessenForst, sowie dem Verband Deutscher Naturparke zum gegenseitigen Austausch. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen rund um Naturschutz, nachhaltige Regionalentwicklung und die Zukunft der Naturparke in Hessen. Der persönliche Austausch und die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten bilden dabei eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Hessischen Naturparke.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für die konstruktiven Gespräche, die engagierten Beiträge und die angenehme Atmosphäre während der Frühjahrstagung 2026.
